Nationalparkführer - Lehrgänge

Tehmen:

- Entstehung und Entwicklung des Naturparks Eichsfeld

- Hainich - Werratal - Erste Hilfe Kurs - Umweltpädagogik (Aufbau und Erarbeitung einer Führung) - Naturraum Hainich (Geologie und Geographie des Hainichs)

- Tourismus und Natur (sanfter Tourismus, Ökotourismus, Naturtourismus)

- Praktische und schriftliche Prüfung (Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein   Zertifikat und ein Namensschild, dass Sie berechtigt, Führungen im Nationalpark   Hainich durchzuführen.)

 

Kosten: auf Anfrage

Das Referentennetzwerk

Die EKS-Akademie wurde 1986 von Hans Oberhollenzer, Hans Bürkle und Wolfgang Mewes gegründet. Die EKS-Akademie war das Forum derjenigen, die EKS in Seminarform kennen lernen und unter Anleitung erfahrener Berater die EKS gleich am eigenen Fall anwenden wollten. (weiterlesen)

Der Bundesverband StrategieForum e.V. ist das einzige in Deutschland existierende Netzwerk, das sich systematisch und praxisorientiert um die Verbesserung des strategischen Know-hows in Unternehmen kümmert. Im StrategieForum Thüringen lernen Sie Menschen kennen, die sich durch die Verbesserung ihrer Strategie erfolgreicher positionieren wollen und sich dabei gegenseitig unterstützen. Unternehmer, Führungskräfte, Wissenschaftler und Praxisexperten vermitteln gezielt strategisches, anwendungsbereites Wissen in Seminaren und Workshops.