11. Bildhauersymposium

"Sieben"

Zeitraum des Symposiums 2007: 29. Mai bis 9. Juni

Sieben. Mit dieser Zahl verbinden sich Mythen. Geheimnisse, religiöse Ansichten. Sieben. Diese Zahl fand auch in der Kunst ihren Niederschlag. Sie war Thema des 11. Bildhauersymposiums in Behringen/Hütscheroda.

Diesmal gab es keine Ausschreibung. "Sieben" sollte das Thema  lauten - und dazu luden die Veranstalter sieben Künstler ein, die sie von Symposien oder Ausstellungen kennen.

"Sieben" - das war die einzige Vorgabe, die die Künstler hatten. Dazu sollten sie Skulpturen entwickeln. Das Ergebnis von sieben Tagen Arbeit wurde im Park des Herrenhauses präsentiert.

Die ausgewählten Künstler sind:

Barbara Neuhäuser

Peter Genßler

Frank Meyer

Jakub Lewinski

Hardy Raub

 

sowie zwei Schüler der Schnitzschule Empfertshausen:

Anja Krause

Sebastian Turtl

Eindrücke vom 11. Bildhauersymposium in Behringen