Vorwort

Strategie und Positionierung hängen davon ab, ob sie von Menschen verstanden werden, sie begeistern und motivieren, Neues zu wollen.

  • Kennst du deine Marktlücke und kannst sie nutzen?
  • Bist du der Magnet für deine Zielgruppe?
  • Brauchst du eine Strategie für deine erfolgreiche Positionierung?
  • Hast du eine Formel für strategisches Marketing?
  • Bist du neugierig, ungeduldig und mutig?


Da es aber unterschiedliche Interessenlagen und Ambitionen für eine Teilnahme an dieser Qualifizierung gibt -die einen wollen ausschließlich an der Strategieentwicklung und -umsetzung des eigenen Unternehmens arbeiten, während andere Teilnehmer dann tatsächlich Unternehmen, Organisationen und Verbände strategisch beraten möchten-, konnten wir ab 2013 diese Qualifizierung nun zielgruppengerecht in einem 3-Stufenmodell anbieten.

10 Module auf dem Weg zum Strategie- und Positionierungs-Experten (IHK)

10.-12.11.2020 - Block 1
26.-28.01.2021 - Block 2
02.-04.03.2021 - Block 3
05.03.2021 - Lehrgangsinterner Test zur Erreichung des IHK-Zertifikats

 Jetzt anmelden!

Die Weiterbildung beinhaltet für alle Stufen zwei Hausarbeiten mit Falllösungen, bei welchen die Teilnehmer intensiv mit der Strategielehre umgehen und Werkzeuge kennen lernen.
Die Präsenzseminare werden praxisnah durchgeführt und mit Beispielen für erfolgreiche Strategieentwicklung und -umsetzung angereichert. Der Prüfungstag beinhaltet einen schriftlichen, lehrgangsinternen Test und ein Fachgespräch vor der IHK Erfurt.