Wir gratulieren sieben Eventmanagern Hochzeit zu ihrem IHK-Abschluss

IHK Erfurt und EKA e. V. haben bisher mehr als 230 Eventmanager Hochzeit ausgebildet

Eventmanager Hochzeit IHK Kurs 1-2019

Mitte März haben weitere sieben Teilnehmerinnen des Kurses 1/2019 ihren Abschluss vor der IHK Erfurt erfolgreich gemeistert. Strahlende Gesichter lächeln nach dem Test mit ihrer Dozentin Franziska Beyer in Weberstedt in die Kamera.

Ein spannender Kurs in perfekter Lernumgebung ging zu Ende. Alle Teilnehmerinnen schnitten mit guten bis sehr guten Ergebnissen ab. Ein inniger Zusammenhalt in der Gruppe und die unmittelbare Nähe zur Natur, gepaart mit Entspannung, Wanderungen im Nationalpark, einem gemeinsamen Kräuterkochkurs und intensiven Lerneinheiten rundeten den Kurs perfekt ab.

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Hochzeitsplaners aus?
Steht der Entschluss des Hochzeitspaares, tauchen auch wahnsinnig viele Fragen auf. Wann beginnt man mit der Planung? Welche Location ist die passendste und wann muss ich diese buchen? Wo finde ich den perfekten Fotografen? Wo das perfekte Brautkleid? Wie groß sollte die Hochzeitstorte sein und was kostet eine Hochzeitsfeier eigentlich? Dabei und noch viel mehr hilft der Eventmanager Hochzeit.

Die IHK Erfurt bietet in Kooperation mit der Europäischen Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. und Franziska Beyer,  Inhaberin und Hochzeitsplanerin von MIT DIR UND MIR – Hochzeitsplanung  Teilnehmern mit dieser Qualifizierung die Möglichkeit, sich zum Eventmanagern Hochzeit (IHK) zu qualifizieren.

In 2019 gibt es noch einen Sommer- sowie Herbstkurs im Waldresort in Weberstedt,  sechs Tage und der Abschlußtest.