Stark bleiben in herausfordernden Zeiten!

Ab 25. Mai 2020 wieder Anti-Stress-Seminare und Leadership-Coachings im WaldResort am Nationalpark Hainich

Stress ist die Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts titelt die Wirtschaftswoche pünktlich zu Beginn des neuen Jahres 2020. Und dann kam Corona. „Wir stehen alle vor nie geahnten Herausforderungen und wachsen seit Wochen über uns hinaus, um "den Laden am laufen zu halten". Um erfolgreich durch die Krise zu gehen, die Chancen, die diese Zeit bietet, zu nutzen, ist es unverzichtbar, Inne zu halten, abzuschalten und mit den eigenen Kräften gut umzugehen“, sagt Jürgen Dawo, Gründer des WaldResort am Nationalpark Hainich.

Aus diesem Grund hat die Europäische Kommunikationsakademie e.V. in Kooperation mit dem WaldResort am Nationalpark zwei Seminar-Angebote entwickelt, die Methoden der Stress- und Burn-Out-Prävention vermitteln. Ab dem 25. Mai 2020 ist es in Thüringen wieder zulässig, Seminare durchzuführen. Natürlich unter Einhaltung jeglicher Vorgaben zum Schutz der Teilnehmer und Mitarbeiter!

„Das Seminarangebot „Natürliche Stressprävention im Alltag“ ist die ideale Möglichkeit Mitarbeitern, die mit Ihnen die Herausforderungen dieser Zeit meistern, mal auf eine andere Art "Danke" zu sagen“, sagt Dawo.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer entspannter durch den beruflichen und privaten Alltag zu gehen sowie mit Hilfe der Natur bewusst zu entschleunigen. Für Thüringer Arbeitnehmer und Selbständige ist die Seminargebühr zu 100% gefördert, es entstehen lediglich Kosten für Übernachtung und Verpflegung während der 3-Seminartage. Der nächste Termin ist im Juni (03.06.20 bis 05.06.20) und der Anmeldeschluss für diesen Termin ist am 31. Mai 2020.

Seminar „Natürliche Stressprävention“ ?

Zielgruppe: Mitarbeiter, Angestellte, Selbständige in Thüringen?

Inhalte: Stress erkennen und begegnen, Widerstandskraft gegen Stress stärken, Strukturierter handeln – beruflich und privat

Dauer: 3 Tage

Kosten: Seminargebühr 100% gefördert durch EU-Mittel, Übernachtung & Verpflegung 295,00 Euro pro Person

Weitere Informationen, Termine und Anmeldung: https://www.ek-akademie.de/seminare/stresspraevention/

Nur wer als Führungskraft auf seine persönlichen Ressourcen achtet, geht gestärkt aus der Krise hervor!

WaldResort-Gründer und Erfolgsunternehmer Jürgen Dawo weiß, wie schnell einen ein Burn-Out aus der Bahn werfen kann. Im Jahr 2013 musste er lernen, rechtzeitig einen Gang runterzuschalten. Mehr als 8 Wochen war er in der Klinik und es hat fast ein Jahr gedauert, bis er wieder voll einsatzfähig für sein Unternehmen war. Diese einschneidende Erfahrung hat ihn motiviert das WaldResort am Nationalpark Hainich zu gründen und verschiedene Angebote rund um das Thema „Stress- und Burn-Out-Prävention“ zu entwickeln.

„Mein eigener Burn-Out hat mir gezeigt, wie schnell es gehen kann. Und ich habe gelernt, mit Hilfe der Natur regelmäßig und rechtzeitig die Bremse zu ziehen. Das möchte ich auch anderen ermöglichen, denn es ist wirklich klüger, rechtzeitig mal abzuschalten, anstatt wie ich die Anzeichen konsequent zu ignorieren und erst zu handeln, als es schon zu spät war“, sagt Dawo.

Neben dem Seminar „Natürliche Stressprävention“ bietet das WaldResort ein Coaching an, dass sich speziell an Führungskräfte, Manager und Unternehmer richtet. Das exklusive Leadership-Coaching „Innere Kraft und Stärke wieder entdecken“ hilft Führungskräften die Komfortzone zu verlassen und die eigenen Potentiale noch besser auszuschöpfen, ohne dabei die persönlichen Ressourcen aus den Augen zu verlieren. Für den kommenden Termin im Juli 2020 (01.07.20 bis 05.07.20) sind noch wenige freie Plätze vorhanden.

Leadership Coaching „Innere Kraft und Stärke wieder entdecken“?

Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer

?Inhalte: Training zur eigenen Wahrnehmung und Einschätzung von schwierigen Situationen, Austausch mit Gleichgesinnten, Besserer Umgang mit Stress und Konflikten?

Dauer: 5 Tage?

Kosten: 1.490,00 Euro zzgl. Mwst. (Seminar, Coaching, Unterbringung und Verpflegung)?

Weitere Informationen, Termine und Anmeldung: hainich-auszeit.de/hainich-auszeit/