Seminar "Natürliche Stressbewältigung" – Zur Ruhe kommen, bevor es zu spät ist

Termine, Mails, Telefon und Spagat zwischen Freizeit und Beruf - gefühlt nimmt Stress nicht nur im Arbeitsalltag stetig zu. Das digitale Zeitalter verlangt Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern immer mehr ab. Das betriebliche Gesundheitsmanagement steht vor der großen Herausforderung, Angebote zu schaffen, um das Stresslevel seiner Mitarbeiter auf einem gesunden Niveau zu halten - mit Rückenschule und Massage ist es da nicht mehr getan.

Das WaldResort am Nationalpark Hainich hat gemeinsam mit der Europäischen Kommunikationsakademie, dem Europäischen Sozialfonds und der GFAW Thüringen ein spezielles Seminar zum Stressmanagement und Achtsamkeitstraining aufgelegt, das Sie und Ihre Mitarbeiter für das Thema sensibilisieren soll. Sie erlernen Werkzeuge zur Bewältigung von Stress für die tägliche Anwendbarkeit im Berufsleben und sind so besser vor dem Ausbrennen geschützt.

Folgende Themen stehen im Seminar "Natürliche Stressbewältigung" im Fokus:

  • Stressfaktoren erkennen
  • Persönliche Energiespender identifizieren
  • Konfliktbewältigung
  • Entspannungstechniken und mentales Training

Das WaldResort ist ein Platz, an dem sich Menschen eine Auszeit nehmen, sich mit der Natur verbinden und zur Ruhe kommen können – Perspektivwechsel inklusive. Das besondere Seminarangebot richtet sich an Firmen –die ihren Sitz in Thüringen haben. Maximal 4 Teilnehmer pro Firma und Ausführungstermin sind möglich. Die Plätze pro Seminar sind limitiert.

Ihre Termine für 2020:

  • 04. März bis 06. März 2020
  • 03. Juni bis 05. Juni 2020
  • 07. September bis 09. September 2020
  • 20. Oktober bis 22. Oktober 2020

Das Seminarangebot ist gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Die Seminargebühr im Wert von 780,00 €  ist gefördert. Ihre Investition beträgt nur 295,00 € für Übernachtung, Vollpension incl. Tagungspauschale pro Teilnehmer.

Jetzt anmelden!

Senden Sie uns das Anmeldeformular per Mail an: info@ek-akademie.de

Senden Sie uns uns Ihr Anmeldeformular einfach per Mail an info@ek-akademie.de:

Teilnehmerstimmen

Teilnehmer U.G.

Ja, ich habe mich unwahrscheinlich wohlgefühlt. Resort, Mitarbeiter (alle super freundlich), Natur, leibliches Wohl und natürlich auch das Seminar habe ich als sehr stimmig erlebt. Dieses Fleckchen Erde gepaart mit dem Konzept und den Ideen ist wunderbar und wird sich hoffentlich weit (auch über unsere Landesgrenzen hinaus) herumsprechen und von vielen Menschen besucht und genutzt werden.

Ich habe selbst einige Prospekte mitgenommen, um diese mit bester Empfehlung weiterreichen zu können.

Unternehmer Christian Treumann - Treumann Rechtsanwälte

Gerne habe ich die Zeit nach der Teilnahme am Seminar durch meine Mitarbeiterinnen nochmals Revue passieren lassen.

Zu meiner Motivation, meinen Mitarbeiterinnen die Teilnahme am Seminar zu ermöglichen kann ich sagen, dass es mir wichtig ist, ein Team an meiner Seite zu haben, das innen stark ist, weil dies die Möglichkeit bietet, auch nach außen stark aufzutreten und mit Freude und Motivation den täglichen Herausforderungen des Büroalltages zu begegnen. Dies ist grundsätzlich schon der Fall und mir war aber wichtig, den Zusammenhalt weiterhin zu stärken. So habe ich gerne auf das Instrument des angebotenen Seminars zurückgegriffen, zumal ich dieses auch selbst schon besuchen durfte und dabei sehr viele positive Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen konnte.

Zu den positiven Auswirkungen des Seminars kann ich sagen, dass sich meine Mitarbeiterinnen ausgeglichener und motivierter zeigten beim Ausführen der täglichen Büroaufgaben, aber auch stärker im Umgang mit Mandanten.

Da ich die Teilnahme meiner Mitarbeiterinnen am Seminar als sehr bereichernd empfunden habe, würde ich dieses jederzeit an andere Unternehmen und Unternehmer weiterempfehlen.

Teilnehmerin Birgit H. - Büroangestellte

Ich habe mich unwahrscheinlich wohlgefühlt. Das Seminar hat mich wieder für das Wesentliche im Leben sensibilisiert und mir wurden viele Tipps zur Stressbewältigung im Alltag vermittelt. Die Inhalte und der Aufbau des Seminars wurden von der Trainerin super integriert. Die Gruppe hat menschlich sehr gut harmoniert.

Das Resort allgemein mit dem durchdachten Konzept habe ich als sehr stimmig erlebt, insbesondere auch der Wanderweg „Feensteig“, die tollen Bungalows, etc. Es hat etwas an Intimsphäre gemangelt, da die Außenanlagen noch nicht entsprechend gewachsen sind. Aber das wird die Zeit bringen…

Die Mitarbeiter des Resort waren alle sehr freundlich; für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Man konnte sich einfach nur wohl fühlen.

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken und Tipps, die ich in meinen Alltag sehr gut einbauen kann. Ich hoffe, dass damit sehr vielen Menschen die Natur und das Wesentliche im Leben wieder ein Stück näher gebracht werden kann und das Konzept über die Landesgrenzen von Thüringen hinaus angenommen wird.

Lieben Dank an alle!

Unternehmer Bernhard Helbing - TMP

Bei uns im Haus hat Ausbildung/ Weiterbildung / Schulung und Wissensvermittlung einen sehr hohen Stellenwert. Gern geben wir unseren Mitarbeitern auch wichtige Hinweise für die eigene Lebensorganisation.

Wer im eigenen Leben gut zurecht kommt, ist für uns im Unternehmen wertvoll. Insofern sehen wir auch in solchen Seminaren einen wichtigen Baustein für ein glückliches Leben. Glücklich zu sein überträgt  sich auch auf den Arbeitsprozess und andere Mitarbeiter. Insofern ist das ein Vorteil für beide Seiten.

Das Feedback der Mitarbeiter war sehr differenziert. Bemerkungen von: „Ich konnte nicht ganz loslassen, hatte meine Arbeitsaufgaben immer noch in meinem Unterbewusstsein“ bis zur Aussage: „Das hat mir gut getan. Ich habe wertvolle Hinweise für die Organisation des eigenen ICH erhalten“ spiegelt das Spektrum der Auswirkungen wieder. Vielleicht ist eine noch intensivere Vorbereitung auf das Seminar notwendig.

Eine „deutliche“ Veränderung habe ich nicht unmittelbar gespürt. Jedoch mein Eindruck sagt mir, dass da etwas „hängen geblieben“ ist.

Ich empfehle das Seminar "Natürliche Stressbewältigung" gern weiter. Das tue ich auch aktiv.

Noch ein P.S.: Ich selbst mag das Wort Stress nicht. Mein Leben ist so wie es ist. Ich habe nur das eine. Ich muss Wege finden, wie es mich glücklich macht.

Auf meinem Schreibtisch liegt das Buch vom Dalai Lama: „So einfach ist das Glück“ und: es gibt auch ein schönes Gedicht von Brentano zum Glück. Ab und zu sage ich mir das auf.

Senden Sie uns uns Ihr Anmeldeformular einfach per Mail an info@ek-akademie.de: