Die Führungsspitze des Vereins

Matthias Kind

Guide für Natur- und Waldtherapie, Rettungsassistent, Marketingexperte und Geschäftsführer des verbandes Naturerleben und Waldbaden

Matthias Kind ist 1977 in Erfurt geboren, jetzt wohnhaft am südwestlichen Vorharz, er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seine beruflichen Qualifikationen sind unter anderem, Betriebswirt im Gesundheitswesen und Natur- & Waldtherapie Guide. Er ist leitender Angestellter im Filial- und Personalmanagement, verantwortlich für 100 Mitarbeiter und ist selbstständig als Guide für Waldbaden und Naturerleben.

Seine Leidenschaften sind draußen in der Natur. Campen mit der Familie, Bollerwagentouren mit den Kindern, zu jeder Jahreszeit unter freiem Himmel kochen, mit dem Fahrrad neue Landschaften erkunden und ShinrinYoku.

Jasmin Schlimm-Thierjung

Pädagogin,Therapeutin, Marte Meo Supervisorin, Entspannungs-, Natur und Erlebnispädagogin, Wellnesstherapeutin, Jugend- und Heimerzieherin

Geboren in Landau, von Beruf Dipl. Fachwirtin für Marketing/Management. 

Nach den ersten Erfahrungen mit Autogenem Training und Tai Chi, beschäftigte ich mich mit dieser ganzheitlichen Philosophie.

Meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen begleitet mich auf meinem Weg. Neben der Ausbildung zur Marte Meo Therapeutin und Entspannungspädagogin habe ich meine Kompetenzen im Bereich Kreativität und Wahrnehmung durch Wellnesstherapie sowie Natur- und Erlebnispädagogik für Erwachsene und Kinder erweitert. Zusätzlich gebe ich mein Wissen an andere Trainer weiter und leite Ausbildungen im Bereich Entspannung und Stressbewältigung.

Im Jahr 2010 habe ich mich bewusst dafür entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und begleite nun Menschen in jedem Alter auf ihrem Weg. Mit meinen Angeboten unterstütze ich Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihren Problematiken.